Borgward
Hansa Fließheck 2400S |
Es vergeht kaum ein Tag wo ich es nicht versäume die Front anzuschauen. Ich finde diese mehr als gelungen. Blechteile und Streben wurden selbst bearbeitet und lackiert. Man braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen wie das Fließheck letztendlich mal ausschaut... Das Armaturenbrett wartet auf die Mittelblende, da diese noch beim Lackierer verweilt.
Die letzten Anpassungen sind so gut wie abgeschlossen. Wenn man sich nur vorstellt, wie die Karosserie aussah und das Desaster noch vor Augen hat, können mir die Spaltmaße nur gefallen... Blechmeister Dominik ist mein Alteisen Held! Die Mittagspause genoss ich schon recht entspannt!
Der Kofferraum ist lackiert. Das Lenkrad und der Hupenring sehen schon neuwertig aus. Kardanwelle und Lenkstange sind fertig gestellt. Abermals und letztendlich wurden die Spaltmaße der Beifahrerseite detailliert und justiert. Jetzt bin ich mehr als zufrieden gestellt. Die rechte Seite geht demnächst zum Lackierer. Derzeitiger Arbeitsaufwand: 1120,0 Std.
Der Innenraum ist
fast fertig lackiert. Aufgrund des aufkommenden Lacknebel
musste der Boden etc. abgeklebt und ausgelegt werden. Endlich können die
beiden linken Türen bearbeitet werden. Der Sandstrahler gab sich richtig
mühe.
Der letzte Rest wird von Hand geschliffen. Schweißarbeiten Fehlanzeige!
(Gibt es so was?)
Die Blenden vom Armaturenbrett sind zurück. Die Abdeckblende vom
Handschuhdeckel war/ist Original.
Den Schriftzug ,,Sport" muss es so gegeben haben!? Das Gehäuse ist perfekt
gelungen.
Die Kennzeichenbeleuchtungseinheit kann nur gefallen... Die
Zusatzscheinwerfer wurden
erstmal zusammengebaut. Die Restauration wurde vom Vorbesitzer gehändelt.
Mit hohen Aufwand wurde die Innenraumlackierung abgeschlossen. Unterboden und Radläufe folgen demnächst. Die beiden linken Türen sind vorbehandelt und werden alsbald Innen von mir lackiert. Die Anpassungen an die Karosserie sollten gelingen!?.